Hallo liebe Leser,
ich bin 34 Jahre alt und wohne in Bayern mit meiner vierköpfigen Familie in unserem Eigenheim.
Beruflich bin ich im Vertrieb einer Marketing-Agentur tätig und bin insofern häufig im In- und Ausland unterwegs. Mein Beruf macht mir großen Spaß – ich habe viel mit ganz verschiedenen Menschen zu tun, bin oft bei großen Konzernen eingeladen, auf Messen, auf Kongressen und kann mir meine Arbeitszeit relativ frei einteilen.
Direkt nach meinem Studium der BWL und quasi mit Arbeitseintritt hatte ich das große Glück zum ersten Mal Papa zu werden – und 1,5 Jahre später sogar ein zweites Mal. Ich empfinde dies als das größte irgend mögliche Glück und setze alles daran so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie, meiner Frau und meinen Kindern, zu verbringen. Gleichzeitig ist es mir sehr wichtig, meiner Familie und mir ein gutes Leben zu ermöglichen – das bedeutet für mich gesund sein, frei sein, eigenbestimmt handeln zu können und verantwortungsvoll mit sich, anderen und der Umwelt umzugehen. Ich denke, wenn man das schafft und seinen Kindern diese Werte und Möglichkeiten an die Hand geben kann, sind Sie für Ihr Leben gut gerüstet und können nachhaltiges Glück finden.
Um in unserer Gesellschaft, ungeachtet dessen ob ich das nun gut oder schlecht finde, frei und eigenbestimmt handeln zu können ist ein gewisses “Sümmchen Geld” fast unerlässlich. Zumindest ist es so – und ich spreche aus eigener Erfahrung – dass notorischer Geldmangel unfrei macht, weil man sich ständig damit befassen muss. Deshalb tut man, meines Erachtens, gerade als Familienmensch gut daran sich mit dem Thema “Finanzen” auseinander zu setzen, denn nur so bekommt man diese in den Griff.
In den letzten Jahren konnte ich genau durch diese Auseinandersetzung mit diesem Thema einige “best practices” erschließen und so kam ich auch auf diesen Blog.
Wenn Du Fragen zu mir und meiner Person hast oder wir uns vielleicht sogar kennenlernen sollten, weil Du tolle weitere Ideen hast, einen tollen Businessplan hast oder sonstiges – melde Dich gerne bei mir unter papa@papasfinanzblog.de.